Termin
online buchen
Doctolib

Montag, 15.08.22

Eigentlich sollte der Tag heute morgen mit einem Rundgang im Baraka Health Center beginnen. Aber bereits kurz nach 6:00 Uhr erreichte uns die Nachricht, dass die Auszählung der Präsidentschaftswahlen beendet und das Ergebnis verkündet werde. Aufgrund der Ereignisse bei den letzten Wahlen und des voraussichtlich sehr knappen Ergebnisses sind Unruhen zu befürchten. Deshalb blieb die Ambulanz in Nairobi einfach geschlossen, Ärzte, Assistenten, Krankenschwestern und auch Fahrer sollten zuhause bleiben. In Athi River, meinem Einsatzort, werde aber gearbeitet.
Nach einigen WhatsApp war geklärt, dass mich der Fahrer von Athi River abholen und in die Klinik bringen würde.

Am späten Vormittag kam ich auch dort an und wurde sehr freundlich, ja herzlich begrüßt. Nach einem kurzen Rundgang durch die Einrichtung, durfte ich auch direkt mit der Arbeit und Untersuchung von Patienten beginnen. Heute waren es nur wenige Patienten. Die befürchteten Unruhen lösen hier eine Art Lockdown aus. Auch in unserer Ambulanz wurde die Arbeit heute vorzeitig beendet, so dass wir bereits am frühen Nachmittag in unserer Unterkunft ankamen. Noch ist nicht klar, ob und wie die Arbeit morgen fortgesetzt werden wird.

zurück zur Übersicht

Unsere Anschrift

Dr. Rapp & Dr. Stöfken
Bonnenring 102
47877 Willich (Wekeln)

Tel.: 02154 428008
Email: info@rapp-stoefken.de

Unsere Sprechzeiten:

Mo, Di, Do: 08-12 u. 15-17.30 Uhr
Mi u. Fr: 08-12 Uhr
Sowie nach Vereinbarung

In Notfällen

steht Ihnen die Notfallpraxis Westkreis zur Verfügung. Öffnungszeiten des Kinderarztes entnehmen Sie bitte unser Notdienst-Seite