Termin
online buchen
Doctolib

Samstag, 20.08.22

An den freien Wochenenden treffen sich die aktuell in Kenia tätigen German Doctors meist in Nairobi und verbringen das Wochenende zusammen. Es war ein Ausflug zum nahegelegenen Mount Longonok und zum Naivasha See geplant. Auf dem Weg dorthin gab es eine kleine Unterbrechung an einem Aussichtspunkt zum Besuch eines Touristenverkaufsshops.

Dort sahen wir Rock Hyrax. Über die systematische Stellung der Hyrax (zu Deutsch Schliefer) gab es wohl schon viele Debatten. Dabei hat man die Schliefer aufgrund ihres Schädels, ihrer Kiefer, ihrer Ohranatomie oder ihres Hufskeletts bereits diversen Tiergruppen zugeordnet. Ende der 1990 Jahre kam man dann aufgrund molekulargenetischer Untersuchungen zu dem Schluss, dass die Schliefer zusammen mit den Elefanten verwandt seien.

Der Mount Longonok ist ein stiller Vulkan. Auf ca. 2560 m befindet sich eine grüne Kraterlandschaft, die wir uns anschauen wollten. Der Anstieg war in der Mittagssonne eine staubige Angelegenheit. Windböen und Wirbelwinde ließen immer wieder Staubwolken aufsteigen.
Wir sind alle gut oben angekommen.

zurück zur Übersicht

Unsere Anschrift

Dr. Rapp & Dr. Stöfken
Bonnenring 102
47877 Willich (Wekeln)

Tel.: 02154 428008
Email: info@rapp-stoefken.de

Unsere Sprechzeiten:

Mo, Di, Do: 08-12 u. 15-17.30 Uhr
Mi u. Fr: 08-12 Uhr
Sowie nach Vereinbarung

In Notfällen

steht Ihnen die Notfallpraxis Westkreis zur Verfügung. Öffnungszeiten des Kinderarztes entnehmen Sie bitte unser Notdienst-Seite