Termin
online buchen
Doctolib

Dienstag, 30.08.22

In den letzten zwei Wochen war es hier sehr trocken und alles war einfach unfassbar staubig. Schmutz und Dreck standen in der Luft. Alles sah grau und trüb aus, selbst wenn die Sonne schien. Manchmal habe ich auch draußen meine FFP2 Maske angezogen, nur um nicht den ganzen Staub einatmen zu müssen. Unter diesen Umweltbedingungen ist es nicht verwunderlich, dass viele Patienten mit Atemproblemen und Atemwegserkrankungen zu kämpfen haben.

Die Pflanzen vor der Ambulanz waren einfach nur grau verstaubt und ich habe mich schon gefragt, ob die noch leben oder bereits abgestorben sind.

Letzte Nacht hat es aber geregnet und der Weg zum Fanaka Health Center hat sich verändert. Auf der Straße finden sich große Pfützen und die Pflanzenblätter zeigen tatsächlich einen Schimmer Grün unter der Staubschicht.

Auch im Wartebereich der Ambulanz und vor meinem Behandlungsraum sind Pfützen. Auch in dem Raum befindet sich eine Pfütze und das Polster meines Schreibtischstuhls ist feucht. Während es wegen der Löcher in den Blechdechern bei meinem Kollegen tatsächlich reingeregnet hatte, stammte die Feuchtigkeit in meinem Zimmer nur von den Reinigungsaktivitäten meiner Übersetzerin, wie sich später herausstellte. Im Lauf des Tages ist bei Sonnenschein aber wieder alles abgetrocknet.

zurück zur Übersicht

Unsere Anschrift

Dr. Rapp & Dr. Stöfken
Bonnenring 102
47877 Willich (Wekeln)

Tel.: 02154 428008
Email: info@rapp-stoefken.de

Unsere Sprechzeiten:

Mo, Di, Do: 08-12 u. 15-17.30 Uhr
Mi u. Fr: 08-12 Uhr
Sowie nach Vereinbarung

In Notfällen

steht Ihnen die Notfallpraxis Westkreis zur Verfügung. Öffnungszeiten des Kinderarztes entnehmen Sie bitte unser Notdienst-Seite