Mittwoch, 31.08.22
Ohne Terminkalender und ohne digitale Dokumentation zur arbeiten, daran habe ich mich fast gewöhnt. Allerdings ist es wirklich manchmal schwer, die Schriften meiner Vorgänger zu entziffern. Dabei will ich gar nicht für mich in Anspruch nehmen, dass meine leichter zu lesen sei. Heute morgen kam jedoch noch eine andere Herausforderung dazu: Wegen eines Stromausfalls in der Ambulanz gab es kein Licht. Auch Laboruntersuchungen konnten nicht nur eingeschränkt sondern gar nicht durchgeführt werden.
Mein Behandlungsraum ist auch bei eingeschaltetem Licht relativ dunkel, weshalb meine Vorgängerin und ich schon um die Installation einer weiteren Lampe gebeten hatten.
Aber wir geben alle unser Bestes und ich habe mich bemüht im Licht einer Taschenlampe und bei offener Tür die kleinen Patienten zu untersuchen und so gut wie möglich zu behandeln. Dem Datenschutz konnten wir da nicht mehr entsprechen und es war einfach ein Kompromiss unter den gegebenen Umständen. Zum Glück war dann irgendwann das Problem doch behoben. Insgesamt waren wir dadurch aber heute sehr lange beschäftigt.