Termin
online buchen
Doctolib

Samstag, 03.09.22

Unsere Unterkunft liegt ca. 30 Kilometer von Nairobi entfernt. Mit dem Taxi benötigt man bis ins Stadtzentrum je nach Verkehrslage knapp eine Stunde. Heute haben wir uns vom Kenyatta Tower aus ein wenig umgeschaut. Recht neu und offenbar noch nicht vollständig in Nutzung sieht man die imposanten CBK Pension Towers, die eine Hommage an die Senioren sein sollen. Das Gebäude wurde von der Pensionskasse finanziert und soll zwei Rentner darstellen, die in verschiedene Richtungen schauen. Es sei ein Zeichen der Ehre für die, die ihre besten Jahre der Gesellschaft geopfert haben und für die es gelte nun einen gutes Rentnerdasein zu gestalten, so der Vorsitzende der Centralbank Kenias CBK im Mai dieses Jahres.

Auf der anderen Seite des Towers befinden sich ein Masai-Markt und der Supreme Court, in dem am kommenden Montag über den Ausgang beziehungsweise die Richtigkeit des Ergebnisses der Präsidentschaftswahl im August entschieden werden soll. Offizielle und Regierungsgebäude zu fotografieren, kann unter Umständen unangenehme Folgen haben, weshalb ich darauf verzichtet habe.

Es finden sich ruhigere und wuselige Ecken. Vor edlen, von Security bewachten Geschäften gibt es Stände, an denen alte Zeitungen oder Schulbücher verkauft werden. Man sieht gut gekleidete Passanten und bettelnde Kinder. Das Bild ist äußerst bunt.

zurück zur Übersicht

Unsere Anschrift

Dr. Rapp & Dr. Stöfken
Bonnenring 102
47877 Willich (Wekeln)

Tel.: 02154 428008
Email: info@rapp-stoefken.de

Unsere Sprechzeiten:

Mo, Di, Do: 08-12 u. 15-17.30 Uhr
Mi u. Fr: 08-12 Uhr
Sowie nach Vereinbarung

In Notfällen

steht Ihnen die Notfallpraxis Westkreis zur Verfügung. Öffnungszeiten des Kinderarztes entnehmen Sie bitte unser Notdienst-Seite